DIE GEFÄHRTEN

Frodo Beutlin (Elijah Wood)

Der junge Frodo ist der Anführer der neun Gefährten. Er bekam den Ring der Macht von seinem Onkel Bilbo. Als Gandalf herausfand, um welchen Ring es sich handelte, brach Frodo auf um den Ring im Schicksalsberg von Mordor zu vernichten.

 

  Gandalf (Sir Ian McKellen)

Gandalf der Graue ist ein Zauberer, ein Verfechter des Guten und einer der Ringgefährten. Trotz seines fortgeschrittenen Alters besitzt Gandalf Stärke und weiß um die böse Macht des Einen Ringes.

"Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst Du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand."


 Aragorn (Viggo Mortensen)

Aragorn, ebenfalls einer der Ringgefährten, ist der Sohn von Arathorn und Erbe des Königreiches von Gondor. Sein Vorfahr, Isildur, war jener Prinz, der Sauron den Finger mit dem Einen Ring abhackte.

 

 Sam Gamdschie (Sean Astin)

Sam gehört ebenfalls zu den Gefährten. Er ist ein loyaler Freund und der standfeste Gärtner der Beutlin-Familie - sowohl von Bilbo als auch von Frodo. Er hat geschworen, seinen Herrn Frodo zu beschützen.


Meriadoc "Merry" Brandybock (Dominic Managhan)

Merry ist der letzte von Frodos Nachbarn in Hobbingen, der sich den Ringgefährten anschließt. Merry riskiert auch schon mal einiges für Späße, an die man sich später gern erinnert.

 

Peregrin "Pippin" Tuk (Billy Boyd)

Auch Pippin gehört zu den Ringgefährten. Er ist ein Hobbit von jugendlichem Wesen und voller Heiterkeit. Am liebsten würde der stets grinsende Pippin seine Zeit nur damit verbringen, zusammen mit seinem besten Freund Merry anderen Streiche zu spielen.

 

Boromir (Sean Bean)

Boromir ist der älteste Sohn von Denethor, dem Verwalter von Gondor. Der Rat von Elrond wählt ihn als einen der Gefährten, doch er meldet Bedenken gegen die Mission an. Die Macht des Ringes sollte nach seiner Meinung als Waffe gegen Sauron eingesetzt werden. Trotz seiner Loyalität gegenüber den Gefährten kann er sich unter dem bösen Einfluss des Rings, der Versuchung, seine Gefährten zu verraten, nicht entziehen.


Gimli (John Rhys-Davies)

Gimli, der Sohn von Gloin, wird als Vertreter der Zwerge in die Gruppe der Ringgefährten gewählt. Er trägt immer mehrere Äxte bei sich, deren Gebrauch er ausgezeichnet beherrscht. Gimli fühl sich anfangs in der Gesellschaft der Gefährten und des Elben Legolas unwohl, doch die beiden werden im Laufe der Reise Freunde.

 

 Legolas (Orlando Bloom)

Legolas ist ein Elb aus dem Dusterwald und wurde als Vertreter der Elben in die Gruppe aufgenommen. Er ist ein hervorragender Bogenschütze und seine wachen Sinne sind von großen Nutzen für die Gefährten.

 

 

DIE VERBÜNDETEN

 

Arwen Abendstern (Liv Tyler)

Arwen ist die Tochter von Elrond und Enkelin von Galadriel. Sie ist eine Elbenprinzessin, die sich zwischen dem ewigen Leben und dem Mann den sie liebt, Aragorn, entscheiden muss.

 

 Elrond (Hugo Weaving)

Elrond ist der Herr von Bruchtal und der Vater von Arwen. Er war es, der die Gemeinschaft der Ringträger zusammenstellte.

 

 Bilbo Beutlin (Sir Ian Holm)

Der Hobbit Bilbo Beutlin fand den Einen Ring vor vielen Jahren in Gollums Höhle. Nach dem großen Fest zu seinem 111. Geburtstag überläßt er ihn Frodo. Bilbo ist ein enger Freund von Gandalf. Es fällt ihm schwer, sich von dem Ring zu trennen.



  Galadriel (Cate Blanchett)

Galadriel ist die Elbenkönigin von Lothlorien und Gemahlin von Celeborn. Sie ist die Fürstin des goldenen Waldes und viele sagen sie sei eine Hexe. Sie unterstützt die Gefährten, indem sie ihnen Unterschlupf gewährt.

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!